Buchingerheim Neuer Zaun November 2021

Neuer Zaun und Hecken Buchingerheim November 2021

Rechtzeitig vor dem 150 Jahre Jubiläum der Kolonie (2023) wurde der in die Jahre gekommene Gartenzaun im Buchingerheim erneuert. Unter Mithilfe des Vereins konnte dieses Projekt zeitgerecht in Angriff genommen werden. An dieser Stelle danken wir der Baugenossenschaft für die hervorragende Zusammenarbeit. Obmann Stv. Herbert Huber versorgte die fleißigen Arbeiter der Fa. Ostermann und Tretthahn mit einer kleinen Jause.

Im Frühjahr 2022 werden dann die Hecken neu gesetzt. So wurde wieder ein Teil der Kolonie verschönert, und wir hoffen dass diesem Beispiel viele Bewohner folgen werden. Es hängt von jedem einzelnen ab, dass unsere Kolonie einen gepflegten Eindruck vermittelt.

Wir hoffen dass wir ab dem kommenden Jahr den Garten für unsere Veranstaltungen wieder nutzen können, sofern es die Pandemie zulässt.

Erich Walter
Webmaster

NEWS PRESSE

Kolonietratsch am Punschstand 2022

Kolonietratsch am Punschstand 2022

Am 17. Dezember 2022 haben wir unter dem Motto "Kolonietratsch am Punschstand" einen Stand eingerichtet. Es gab 3 verschiedene Punschsorten und andere Getränke. Für den kleinen Hunger wurde ausgegeben: frisches Kesselgulasch, warmer Leberkäse sowie von Dobi Mitevski (Hartigstraße) spendierte feine Cevapcici, Langos und Burek mit Käse oder Spinat.......

Heurigenabend Blumenschmuck Prämierung September 2022

Heurigenabend Blumenschmuck Prämierung September 2022

Nach 3 Jahren (Pandemiebedingt) konnten wir wieder eine Blumenschmuck Prämierung durchführen. Im Juli 2022 haben 5 Vorstandsmitglieder bei einem Rundgang 60 Gärten ausgewählt welche zur Verschönerung unserer Kolonie besonders beitragen.......

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Nach unseren Flohmarkt füllte sich der Garten im Buchingerheim mit spendenfreudigen Besuchern. 20 Sponsoren stellten diverse Gegenstände zur Verfügung. Von Bleikristallvase bis Fotoapparat und kulinarischen Spezialitäten war so einiges dabei. Ich durfte die Versteigerung durchführen und moderieren. Mit viel Spaß auch unter Beteiligung vieler Kinder wurde fleißig ersteigert und so ein Gesamterlös in der Höhe von € 1.500,- erzielt.

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

Der große Erfolg im Herbst 2021 und das Positive Echo haben uns bewogen neuerlich einen Flohmarkt zu organisieren. Bei Kaiserwetter haben wieder über 60 KolonistInnen ihre Waren angeboten und zahlreiche Besucher ergatterten das eine oder andere Schnäppchen.

Denkmalschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Ergebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.