Straßensanierung Hartigstraße ab 2.5.2017

Parkspuren Rasenfugensteine 27.4.2017

Die etwas kurzfristige Verständigung der Anrainer hat einige Hektik ausgelöst. Auf Anfrage was genau wie saniert wird, wurde uns mitgeteilt, dass die Parkspuren mit Rasenfugensteinen aus "Kunststoff" ausgestattet werden.

Folgende Argumente gegen Verwendung dieser Fugensteine:
1) vermehrter Unkrautbewuchs (wer pflegt diesen Bereich? nicht gerade schön für den Straßenzug), Auswaschung der Steine durch Kehrmaschine sowie Niederschlag und dadurch erhöhte Verletzungsgefahr durch umkippen in den entstandenen Gruben.

2) Regenwasser versickert und dadurch sehen wir eine Gefährdung bei unseren denkmalgeschützten Häusern.
Wir haben jetzt schon mit zuviel Feuchtigkeit im Sockelbereich zu kämpfen.

Nach vielen Anfragen an die Vereinsleitung und der Tatsache, dass Rasenfugensteine ungeeignet erschienen, hat unser Obmann GR Karl Klugmayer und GR Silvia Drechsler mit der zuständigen Behörde, dem Hr. Bürgermeister sowie dem Hr. Vizebürgermeister, am 26.4.2017 vereinbart, dass die Parkspuren mit Betonsteinen (wie überall in Mödling) ausgestattet werden.

In ganz Mödling gibt es diese Rasenfugensteine nicht, außer am Parkplatz bei der Bachstub'n. Die Kolonie wäre ein Versuchsobjekt gewesen!

Die Ausbuchtungen und Rabatte werden nicht verändert!

Zur Veranschaulichung 2 Fotos von in Mödling befindlichen Parkspuren.

Beispielbilder

Anrainerverständigung 18.4.2017

Download der Anrainerverständigung hinsichtlich der Bauarbeiten ab 2.5.2017

Wurde aufgestellt ca. 1 Woche nach Baubeginn

NEWS PRESSE

Kolonietratsch am Punschstand 2022

Kolonietratsch am Punschstand 2022

Am 17. Dezember 2022 haben wir unter dem Motto "Kolonietratsch am Punschstand" einen Stand eingerichtet. Es gab 3 verschiedene Punschsorten und andere Getränke. Für den kleinen Hunger wurde ausgegeben: frisches Kesselgulasch, warmer Leberkäse sowie von Dobi Mitevski (Hartigstraße) spendierte feine Cevapcici, Langos und Burek mit Käse oder Spinat.......

Heurigenabend Blumenschmuck Prämierung September 2022

Heurigenabend Blumenschmuck Prämierung September 2022

Nach 3 Jahren (Pandemiebedingt) konnten wir wieder eine Blumenschmuck Prämierung durchführen. Im Juli 2022 haben 5 Vorstandsmitglieder bei einem Rundgang 60 Gärten ausgewählt welche zur Verschönerung unserer Kolonie besonders beitragen.......

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Nach unseren Flohmarkt füllte sich der Garten im Buchingerheim mit spendenfreudigen Besuchern. 20 Sponsoren stellten diverse Gegenstände zur Verfügung. Von Bleikristallvase bis Fotoapparat und kulinarischen Spezialitäten war so einiges dabei. Ich durfte die Versteigerung durchführen und moderieren. Mit viel Spaß auch unter Beteiligung vieler Kinder wurde fleißig ersteigert und so ein Gesamterlös in der Höhe von € 1.500,- erzielt.

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

Der große Erfolg im Herbst 2021 und das Positive Echo haben uns bewogen neuerlich einen Flohmarkt zu organisieren. Bei Kaiserwetter haben wieder über 60 KolonistInnen ihre Waren angeboten und zahlreiche Besucher ergatterten das eine oder andere Schnäppchen.

Denkmalschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Ergebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.