Original Zinsbücher aus der Zeit von 1925 - 1926 (Johanna Brenner) und 1944 - 1956 (Hermine Knoll) von der Wohnung in der Hartigstraße 36

Aus dem Nachlass von Franz Knoll

Foto: Unten Johanna Brenner mit Gatten, Enkerl Franz Knoll (Gründungsmitglied) und Tochter Hermine Knoll (rechts oben)

Zinsbuch 1925

Zinsbuch 1944-1956

Verdienstvolle Kolonistin - Hermine Regal

    • Meldezettel 9. April 1934 Josefine Sagmeister

      Mutter von Hermine Sagmeister verehelichte Regal - Hartigstraße 31

    • Hermine Regal

      Die erste Verleihung des goldenen Ehrenring der Stadtgemeinde Mödling an eine Frau (!) im Jahre 1991 an Hermine Regal. 1997 folgte dann das goldene Ehrenzeichen um die Republik Österreich.
      "Frauenspuren in Mödling" , "Frauen bauen Brücken"
      Quelle: Verein vielzeitig - Verein zur Vermittlung von Zeitgeschichte, Stadtgemeinde Mödling

NEWS PRESSE

Kolonietratsch am Punschstand 2022

Kolonietratsch am Punschstand 2022

Am 17. Dezember 2022 haben wir unter dem Motto "Kolonietratsch am Punschstand" einen Stand eingerichtet. Es gab 3 verschiedene Punschsorten und andere Getränke. Für den kleinen Hunger wurde ausgegeben: frisches Kesselgulasch, warmer Leberkäse sowie von Dobi Mitevski (Hartigstraße) spendierte feine Cevapcici, Langos und Burek mit Käse oder Spinat.......

Heurigenabend Blumenschmuck Prämierung September 2022

Heurigenabend Blumenschmuck Prämierung September 2022

Nach 3 Jahren (Pandemiebedingt) konnten wir wieder eine Blumenschmuck Prämierung durchführen. Im Juli 2022 haben 5 Vorstandsmitglieder bei einem Rundgang 60 Gärten ausgewählt welche zur Verschönerung unserer Kolonie besonders beitragen.......

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Nach unseren Flohmarkt füllte sich der Garten im Buchingerheim mit spendenfreudigen Besuchern. 20 Sponsoren stellten diverse Gegenstände zur Verfügung. Von Bleikristallvase bis Fotoapparat und kulinarischen Spezialitäten war so einiges dabei. Ich durfte die Versteigerung durchführen und moderieren. Mit viel Spaß auch unter Beteiligung vieler Kinder wurde fleißig ersteigert und so ein Gesamterlös in der Höhe von € 1.500,- erzielt.

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

Der große Erfolg im Herbst 2021 und das Positive Echo haben uns bewogen neuerlich einen Flohmarkt zu organisieren. Bei Kaiserwetter haben wieder über 60 KolonistInnen ihre Waren angeboten und zahlreiche Besucher ergatterten das eine oder andere Schnäppchen.

Denkmalschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Ergebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.