Baumschnitt Hartigstrasse 9.10.2017

In einem Garten in der Hartigstrasse drohte eine alte Föhre umzufallen und hat auch schon Betonplatten mit den Wurzeln gehoben. Da die Bewohnerin (Mindestrentnerin) nicht in der Lage war die Entfernung des Baumes zu finanzieren (Kosten in der Höhe von EUR 650,- ohne Entsorgung des Materials) organisierte der Verein den Baumschnittdurch die Arge Chance.

Am 9.Oktober 2017 war es dann so weit. Um 8 Uhr kamen 3 Mann hoch und begannen den Baum zu zersägen. Die harte Arbeit wurde von der Mieterin mit Schweinsbraten und Getränken belohnt.

Das angefallene Kleinholz wurde dankenswerter Weise von Andi Knoll und seinen Helfern in ihrer Freizeit entsorgt. Das übrig gebliebene Holz wurde in 1m Stücke zerschnitten und von einem Interessenten zur weiteren Verwertung abgeholt.

So konnten die Kosten enorm verringert werden und die Koloniebewohnerin war überglücklich.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf der Aktion!

Erich Walter
Webmaster

NEWS PRESSE

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Nach unseren Flohmarkt füllte sich der Garten im Buchingerheim mit spendenfreudigen Besuchern. 20 Sponsoren stellten diverse Gegenstände zur Verfügung. Von Bleikristallvase bis Fotoapparat und kulinarischen Spezialitäten war so einiges dabei. Ich durfte die Versteigerung durchführen und moderieren. Mit viel Spaß auch unter Beteiligung vieler Kinder wurde fleißig ersteigert und so ein Gesamterlös in der Höhe von € 1.500,- erzielt.

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

Der große Erfolg im Herbst 2021 und das Positive Echo haben uns bewogen neuerlich einen Flohmarkt zu organisieren. Bei Kaiserwetter haben wieder über 60 KolonistInnen ihre Waren angeboten und zahlreiche Besucher ergatterten das eine oder andere Schnäppchen.

Flohmarkt Kolonie 2021

Flohmarkt Kolonie 2021

Am 31. Oktober 2021 veranstaltete der Verein zur Erhaltung der Kolonie einen Straßen Flohmarkt. Dieser erstreckte sich über den gesamten Verlauf der Hartigstraße sowie Robert Koch Gasse. 70 BewohnerInnen der Kolonie nutzten das Angebot und stellten ihre Waren vor ihren Wohnhäusern aus.......

Prämierungen beim 61. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Prämierungen beim 61. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Die Preisverleihung zum 61. Mödlinger Blumenschmuck-Wettbewerb fand am 11. November 2019 im Rotkreuz Saal Mödling statt. Und wieder sind Preisträger Bewohner der Kolonie.....

Denkmalschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Ergebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.