Flohmarkt Kolonie 2021

Am 31. Oktober 2021 veranstaltete der Verein zur Erhaltung der Kolonie einen Straßen Flohmarkt. Dieser erstreckte sich über den gesamten Verlauf der Hartigstraße sowie Robert Koch Gasse. 70 BewohnerInnen der Kolonie nutzten das Angebot und stellten ihre Waren vor ihren Wohnhäusern aus. Der Wettergott war uns gnädig und so konnten wir uns über die vielen BesucherInnen freuen. Unser Obmann Karl Klugmayer, Obmann Stv. Herbert Huber sowie das Vorstandsmitglied Erich Walter besuchten jeden Stand und freuten sich über die vielen positiven Rückmeldungen der AusstellerInnen. Bei dieser Gelegenheit konnten auch einige neue Mitglieder begrüßt werden und es wurde diesen unsere Informationsbroschüre überreicht.

In der Hartigstraße wurden im Badehaus des Ferdinand Buchingerheimes Getränke und Würstel gegen freie Spende angeboten. Dies wurde von den Besuchern und Ausstellern gerne angenommen.

Auf diesem Wege auch ein großer Dank an alle, welche bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben. Auf Grund des großen Erfolges und vieler Anfragen werden wir, sofern es die Covid Situation erlaubt, im nächsten Jahr (in der wärmeren Jahreszeit) eine Wiederholung überlegen. Besonders hervorheben möchte ich Gabi und Karl Benesch, Dani Huber sowie Katja Walter und Dominik Grünwald, welche sich 7 Stunden um das leibliche Wohl der Besucher bemühten. Hanni Walter hatte die Idee zum Flohmarkt, klapperte die Kolonie ab und kam bereits am 1. Tag mit 50(!) Anmeldungen zurück.

Hier noch eine Rückmeldung einer Ausstellerin: "Schönen guten Morgen! Der Strassenflohmarkt war ein voller Erfolg! Lauter nette Leute, viel verkauft, hat echt Spaß gemacht!! Danke fürs organisieren! Würde mich freuen, wenn Ihr wieder einen Flohmarkt macht!"

Viele BewohnerInnen erwähnten auch, dass nach der langen Pandemiepause sie es toll finden mit den NachbarInnen wieder mehr Kontakt zu haben, der Zusammenhalt in der Kolonie nach wie vor gegeben ist und dies erkennt man auf den Fotos - man sieht nur lachende Gesichter.

Erich Walter
Webmaster

1. Strassen Flohmarkt Kolonie Mödling

NEWS PRESSE

Heurigenabend Blumenschmuck Prämierung September 2022

Heurigenabend Blumenschmuck Prämierung September 2022

Nach 3 Jahren (Pandemiebedingt) konnten wir wieder eine Blumenschmuck Prämierung durchführen. Im Juli 2022 haben 5 Vorstandsmitglieder bei einem Rundgang 60 Gärten ausgewählt welche zur Verschönerung unserer Kolonie besonders beitragen.......

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Nach unseren Flohmarkt füllte sich der Garten im Buchingerheim mit spendenfreudigen Besuchern. 20 Sponsoren stellten diverse Gegenstände zur Verfügung. Von Bleikristallvase bis Fotoapparat und kulinarischen Spezialitäten war so einiges dabei. Ich durfte die Versteigerung durchführen und moderieren. Mit viel Spaß auch unter Beteiligung vieler Kinder wurde fleißig ersteigert und so ein Gesamterlös in der Höhe von € 1.500,- erzielt.

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

Der große Erfolg im Herbst 2021 und das Positive Echo haben uns bewogen neuerlich einen Flohmarkt zu organisieren. Bei Kaiserwetter haben wieder über 60 KolonistInnen ihre Waren angeboten und zahlreiche Besucher ergatterten das eine oder andere Schnäppchen.

Prämierungen beim 61. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Prämierungen beim 61. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Die Preisverleihung zum 61. Mödlinger Blumenschmuck-Wettbewerb fand am 11. November 2019 im Rotkreuz Saal Mödling statt. Und wieder sind Preisträger Bewohner der Kolonie.....

Denkmalschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Ergebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.