Garten und Baumscheiben Wettbewerb 2017

Am 10. November 2017 fand der schon traditionelle Garten und Baumscheibenwettbewerb statt. Bei dieser Veranstaltung werden jene Koloniebewohner hervorgehoben, welche ihre Gärten und Baumscheiben das ganze Jahr pflegen und so zum positiven Gesamtbild der Wohnhausanlage beitragen.

Nach Begrüßung der Gäste durch den Obmann GR Karl Klugmayer richtete der Vorsitzende der Gemeinnützigen Bau- und Wohnungsgenossenschaft für Mödling reg. Gen.m.b.H. (Komm.-Rat Andreas Holzmann) einige Worte an die Anwesenden und bedankte sich unter anderem für die gute Zusammenarbeit des Vereins mit der Bau- und Wohnungsgenossenschaft.

Anschließend richtete die Vorsitzenden der SPÖ Stadtorganisation Silvia Drechsler noch einige Worte an die Gäste und lud zum Grätzelspaziergang mit Frederike Fida - Termin 1. Dezember 2017 17 Uhr im Buchingerheim - mit anschließenden Punschtrinken im Buchingerheim ein. Hier wird noch einmal die Geschichte der Kolonie aufgearbeitet und mit einer Diashow im Buchingerheim (u.a. Beiträge von Fr. Dr. Bienert) untermalt.

Für die Kategorie Baumscheiben und Gärten wurden je 3 Gutscheine für den Babenberger Taler (Mödling hat mit dem Babenberger Taler ein eigenes "Zahlungsmittel" mit den in ausgewählten Mödling Betrieben bezahlt werden kann) verlost.

Im Anschluss labten sich die Gäste an dem, von der Gemeinnützigen Bau- und Wohnungsgenossenschaft für Mödling reg. Gen.m.b.H. gesponserten, warmen Buffet. Bei dem einen oder anderen Glaserl Wein unterhielten sich die Gäste noch bis in den späten Abend.

Wir hoffen dass diese Veranstaltung auch in Zukunft dazu beiträgt dass sich die Bewohner der Kolonie bewusst sind welches "Privileg" sie mit den zur Wohnung dazugehörigen Gärten haben und diese auch dementsprechend pflegen und nutzen.