Heurigenabend Blumenschmuck Prämierung September 2022

Nach 3 Jahren (Pandemiebedingt) konnten wir wieder eine Blumenschmuck Prämierung durchführen. Im Juli 2022 haben 5 Vorstandsmitglieder bei einem Rundgang 60 Gärten ausgewählt, welche zur Verschönerung unserer Kolonie besonders beitragen. 6 neu angelegte Gärten wurden gesondert bewertet. Als Anerkennung und Wertschätzung hat der Verein Urkundenmappen mit Namensurkunden und Sticker angeschafft. Weiters wurden 20 Preise a' 3 Mödlingtaler im Gegenwert von EUR 600,- aus der Vereinskasse finanziert.

Nach Begrüßung der zahlreich erschienen Gäste und Ehrengäste, durch den Obmann Karl Klugmayer, sowie Abhaltung einer Trauerminute für den kürzlich verstorbenen Ehrenobmann und Gründungsmitglied Franz Knoll, fand die Übergabe der Urkunden statt. 42 Urkunden konnten an die anwesenden GartenbetreuerInnen übergeben werden. 6 x 3 Mödlingtaler gingen an die neu angelegten Gärten. Die 14 restlichen Preise wurden von zwei kleinen Helfern aus der Kolonie durch ziehen der zu verteilenden Urkunden vergeben. Die restlichen 18 Urkunden werden in den nächsten Tagen den Empfängern übergeben.

KommR Andreas Holzmann von der Gemeinnützige Bau- und Wohnungsgenossenschaft für Mödling reg. Gen.m.b.H. bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand und betonte, dass der Verein durch den engen Kontakt zu den Bewohnern eine wertvolle Hilfe für die Genossenschaft ist. Der engagierte Einsatz von Andi Knoll wurde besonders erwähnt. Auch die Verdienste des kürzlich verstorbenen Ehrenobmann Franz Knoll wurden hervorgehoben.

Am Ende des offiziellen Teiles der Veranstaltung übernahm KommR Andreas Holzmann die Kosten für die Gartenzauntaferl in der Höhe von über EUR 500,- , so dass jeder Urkundenbesitzer dieses am Gartenzaun anbringen kann.

Das von der Gemeinnützige Bau- und Wohnungsgenossenschaft für Mödling reg. Gen.m.b.H. gespendete Buffet und die von der Fa. Intelli Group GmbH (Sportplatzstraße 32, 2353 Guntramsdorf) gesponserten Getränke rundeten die Veranstaltung ab.

Was uns besonders freut, dass immer mehr junge Kolonisten unsere Veranstaltungen besuchen und wir 5 neue Mitglieder begrüßen durften.

An dieser Stelle auch vielen Dank an die vielen Helferlein und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre.