Oktoberfest Kolonie 2019

Durchs redn kumman d'Leit zsamm...

...unter diesem Motto haben wir am 12. Oktober 2019 unser 1. Oktoberfest veranstaltet. Das Wetter war am Vormittag etwas trübe, aber Nachmittag schien die Sonne dafür um so schöner. Zahlreiche Gäste aus Politik, der Hausverwaltung, Handwerksbetrieben und Koloniebewohner hatten sich eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Obmann Karl Klugmayer wurde die Arbeit des Vereins von der Vertreterin der Gemeinde - GR Silvia Drechsler sowie vom Obmann der Gemeinnützigen Bau- und Wohnungsgenossenschaft für Mödling reg. Gen.m.b.H. - KommRat Andreas Holzmann gewürdigt. Besonders hervorgehoben wurde, dass die Jugend im Verein dieses Fest angeregt und auch bei den Vorbereitungen tatkräftig mitgewirkt hat. Es wurde auch erwähnt, dass der Verein als Schnittstelle zur Hausverwaltung hervorragende Arbeit leistet. Besonders die erfolgreiche Antragstellung für Fördergelder beim Bundesdenkmalamt und der NÖ Landesregierung ist den Bemühungen des Vereinsvorstandes zu verdanken.

KommRat Andreas Holzmann verkündete nach dem Anschlagen des Festfasses "O'zapft is" und das Bier sprudelte in rauen Mengen (siehe Fotos). Für das leibliche Wohl gab es Mittags ein hervorragendes Spanferkel, Weisswürste uvm. Hier auch ein besonderer Dank an unsere Damen, welche mit ihren Kuchen dieses Festmahl abrundeten. DJ Thomas Breininger sorgte für den musikalischen Rahmen und wählte Musik für Alt und Jung.

Zwei Wettbewerbe - Hackstocknageln und Masskrugstemmen - haben besonderen Anklang gefunden.

32 "NaglerInnen" (8 Frauen, 1 Mädchen und 23 Männer) und 17 "MassstemmerInnen" (5 Frauen und 13 Männer) hatten sich angemeldet.

Bei bester "Bierzeltstimmung" und Anfeuerung durch die Besucher, wurden in 3 Durchgängen die Sieger ermittelt. Das Masskrugstemmen wurde von der Jury nach Rekordverdächtigen 22 Minuten und 28 Sekunden abgebrochen und beide Finalisten mit dem 1. Preis bedacht. Bei diesem Bewerb war die Stimmung auf dem absoluten Höhepunkt. Und hier die Ergebnisse:

2 x 1. Platz - Bierstemmen: Claudia Rehberger und Sammy Semmlitsch (die steirische Eiche)
3. Platz - Bierstemmen: Tobias Wasserbauer

1. Platz - Nageln: Gerhard Riedl
2. Platz - Nageln: Walter Tretthahn
3. Platz - Nageln: Tobias Wasserbauer

Bei super Stimmung und Tanz bis in den Abend klang dieses gelungene Fest aus und viele Gäste äußerten den Wunsch, dass der Verein im kommenden Jahr dieses Event wiederholen sollte.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen Sponsoren, Helfern und Gönnern des Vereins auf das Herzlichste für ihre Unterstützung bedanken!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - in diesem Sinne wünsche ich viel Spaß und Unterhaltung beim Betrachten der Fotos und der Videos!

Erich Walter
Webmaster

Zur Fotogalerie - in das Bild klicken!

Zu den Videos - Masskrugstemmen Finale mit Preisverleihung - in das Bild klicken!

NEWS PRESSE

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Nach unseren Flohmarkt füllte sich der Garten im Buchingerheim mit spendenfreudigen Besuchern. 20 Sponsoren stellten diverse Gegenstände zur Verfügung. Von Bleikristallvase bis Fotoapparat und kulinarischen Spezialitäten war so einiges dabei. Ich durfte die Versteigerung durchführen und moderieren. Mit viel Spaß auch unter Beteiligung vieler Kinder wurde fleißig ersteigert und so ein Gesamterlös in der Höhe von € 1.500,- erzielt.

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

Der große Erfolg im Herbst 2021 und das Positive Echo haben uns bewogen neuerlich einen Flohmarkt zu organisieren. Bei Kaiserwetter haben wieder über 60 KolonistInnen ihre Waren angeboten und zahlreiche Besucher ergatterten das eine oder andere Schnäppchen.

Flohmarkt Kolonie 2021

Flohmarkt Kolonie 2021

Am 31. Oktober 2021 veranstaltete der Verein zur Erhaltung der Kolonie einen Straßen Flohmarkt. Dieser erstreckte sich über den gesamten Verlauf der Hartigstraße sowie Robert Koch Gasse. 70 BewohnerInnen der Kolonie nutzten das Angebot und stellten ihre Waren vor ihren Wohnhäusern aus.......

Prämierungen beim 61. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Prämierungen beim 61. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Die Preisverleihung zum 61. Mödlinger Blumenschmuck-Wettbewerb fand am 11. November 2019 im Rotkreuz Saal Mödling statt. Und wieder sind Preisträger Bewohner der Kolonie.....

Denkmalschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Ergebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.