Prämierungen beim 60. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Am 13. November wurden jetzt die SiegerInnen der verschiedenen Kategorien beim Blumenschmuck-Wettbewerb im Arbeiterkammer-Saal prämiert.

Mödling ist eine Garten- und Blumenstadt. Auch dank der vorbildlich gepflegten privaten Gärten und Wiesen. Um diesen Einsatz der MödlingerInnen zu würdigen, veranstaltete die Stadtgemeinde heuer bereits zum 60. Mal den Blumenschmuck-Wettbewerb – und prämierte die Sieger am 13. November bei der Preisverleihung im Arbeiterkammer-Saal.

Stadtrat Dr. Leo Lindebner freute sich über den großen Andrang und bedankte sich für die vielen Teilnahmen an dem Wettbewerb. Insgesamt waren 276 MödlingerInnen mit 351 Anmeldungen gemeldet, in die engere Auswahl kamen 177 Anmeldungen, davon 88 Schrebergärten. Die Bewertung durch die Jury fand im August ohne Vorankündigung statt.

Die Sieger im Überblick:

Vorgarten: Friedrich Dragan - Robert Koch Gasse 36
Balkone: Stefanie Franke
Fenster: Gabriele Krautsack
Baumscheiben: Helene Weindorfer
Straßenzug: Verein zur Erhaltung der Kolonie -
Platz 1. Hartigstraße Platz 3. Robert Koch Gasse
Schrebergarten A: Anna Hummel
Schrebergarten B: Peter Grühbaum

(Quelle: Homepage der Stadtgemeinde Mödling)

Wir gratulieren Friedrich Dragan - Robert Kochgasse 36 - auf das Herzlichste!

In der Kategorie "Straßenzug" haben wir wieder zwei Preise geholt!

Dank gebührt den vielen BewohnerInnen der Kolonie, welche dazu beitragen dass wir jedes Jahr die Spitzenplätze in der Bewertung erlangen!

Erich Walter
Webmaster

NEWS PRESSE

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Nach unseren Flohmarkt füllte sich der Garten im Buchingerheim mit spendenfreudigen Besuchern. 20 Sponsoren stellten diverse Gegenstände zur Verfügung. Von Bleikristallvase bis Fotoapparat und kulinarischen Spezialitäten war so einiges dabei. Ich durfte die Versteigerung durchführen und moderieren. Mit viel Spaß auch unter Beteiligung vieler Kinder wurde fleißig ersteigert und so ein Gesamterlös in der Höhe von € 1.500,- erzielt.

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

Der große Erfolg im Herbst 2021 und das Positive Echo haben uns bewogen neuerlich einen Flohmarkt zu organisieren. Bei Kaiserwetter haben wieder über 60 KolonistInnen ihre Waren angeboten und zahlreiche Besucher ergatterten das eine oder andere Schnäppchen.

Flohmarkt Kolonie 2021

Flohmarkt Kolonie 2021

Am 31. Oktober 2021 veranstaltete der Verein zur Erhaltung der Kolonie einen Straßen Flohmarkt. Dieser erstreckte sich über den gesamten Verlauf der Hartigstraße sowie Robert Koch Gasse. 70 BewohnerInnen der Kolonie nutzten das Angebot und stellten ihre Waren vor ihren Wohnhäusern aus.......

Prämierungen beim 61. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Prämierungen beim 61. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Die Preisverleihung zum 61. Mödlinger Blumenschmuck-Wettbewerb fand am 11. November 2019 im Rotkreuz Saal Mödling statt. Und wieder sind Preisträger Bewohner der Kolonie.....

Denkmalschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Ergebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.