Prämierungen beim 60. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Am 13. November wurden jetzt die SiegerInnen der verschiedenen Kategorien beim Blumenschmuck-Wettbewerb im Arbeiterkammer-Saal prämiert.

Mödling ist eine Garten- und Blumenstadt. Auch dank der vorbildlich gepflegten privaten Gärten und Wiesen. Um diesen Einsatz der MödlingerInnen zu würdigen, veranstaltete die Stadtgemeinde heuer bereits zum 60. Mal den Blumenschmuck-Wettbewerb – und prämierte die Sieger am 13. November bei der Preisverleihung im Arbeiterkammer-Saal.

Stadtrat Dr. Leo Lindebner freute sich über den großen Andrang und bedankte sich für die vielen Teilnahmen an dem Wettbewerb. Insgesamt waren 276 MödlingerInnen mit 351 Anmeldungen gemeldet, in die engere Auswahl kamen 177 Anmeldungen, davon 88 Schrebergärten. Die Bewertung durch die Jury fand im August ohne Vorankündigung statt.

Die Sieger im Überblick:

Vorgarten: Friedrich Dragan - Robert Koch Gasse 36
Balkone: Stefanie Franke
Fenster: Gabriele Krautsack
Baumscheiben: Helene Weindorfer
Straßenzug: Verein zur Erhaltung der Kolonie -
Platz 1. Hartigstraße Platz 3. Robert Koch Gasse
Schrebergarten A: Anna Hummel
Schrebergarten B: Peter Grühbaum

(Quelle: Homepage der Stadtgemeinde Mödling)

Wir gratulieren Friedrich Dragan - Robert Kochgasse 36 - auf das Herzlichste!

In der Kategorie "Straßenzug" haben wir wieder zwei Preise geholt!

Dank gebührt den vielen BewohnerInnen der Kolonie, welche dazu beitragen dass wir jedes Jahr die Spitzenplätze in der Bewertung erlangen!

Erich Walter
Webmaster

NEWS PRESSE

Garten und Baumscheiben Wettbewerb 2018

Garten und Baumscheiben Wettbewerb 2018

Am 9. November 2017 fand der schon traditionelle Garten und Baumscheibenwettbewerb statt. Bei dieser Veranstaltung waren wieder jene Koloniebewohner gekommen, welche ihre Gärten und Baumscheiben das ganze Jahr pflegen und so zum positiven Gesamtbild der Wohnhausanlage beitragen....

Verkehrstafeln Kreuzung Hartigstraße Schillerstraße Oktober 2018

Verkehrstafeln Kreuzung Hartigstraße Schillerstraße Oktober 2018

Wie bereits angekündigt wurden nun vom Bauhof, auf der Kreuzung Schillerstraße/Hartigstraße, die Infotafel der Fa. Austyrol vom Kreuzungsbereich zur Einfahrt Schillerstraße/ Dr. Heinrich Horny Straße verlegt. Somit wurde nach langen Bemühungen dies endlich umgesetzt....

Aktuelles Verkehr Petition - Stellungnahme der Gemeinde 13.9.2018

Aktuelles Verkehr Petition - Stellungnahme der Gemeinde 13.9.2018

Gedächtnisprotokoll Besprechung Verkehr Petition - Stellungnahme Gemeinde am 13.9.2018

Vbgm. Mag. Wannenmacher stellt die Personen vor und erklärt, dass die Gemeinde die Fa. Piro Plan + Partner IB für Verkehr zur Stellungnahme beauftragt hat.

Hr. Vbgm. erläuterte, dass die LKW Verkehrszeichen im Felberbrunn noch überarbeitet werden und ein Linksabbiegeverbot auf der Schillerstraße/Hartigstraße mit sichtbarer Beschilderung 3,5 t kommen wird...............

Petition Verkehr Ergebnis der Verkehrserfassung Jänner 2018

Petition Verkehr Ergebnis der Verkehrserfassung Jänner 2018

Anlässlich der Generalversammlung wurde den Mitgliedern das Ergebnis der Verkehrszählung in der Hartigstraße mitgeteilt. Die genauen Statistiken und Auswertungen finden sie hier...

Denkmalschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.