Prämierungen beim 61. Blumenschmuck-Wettbewerb Gemeinde Mödling

Die Preisverleihung zum 61. Mödlinger Blumenschmuck-Wettbewerb fand am 11. November 2019 im Rotkreuz Saal Mödling statt. Forst-Stadtrat DI Dr. Leopold Lindebner bedankte sich bei allen TeilnehmerInnen herzlich fürs Mitmachen und betonte: „Ihr seid ein ganz wichtiger Bestandteil des Erscheinungsbildes unserer wunderschönen Gartenstadt Mödling!"

In die engere Auswahl kamen 200 Bewerbungen, davon 88 Schrebergärten.
Die offizielle Bewertung fand im August ohne Vorankündigung statt und wurde von einer kleinen Kommission durchgeführt: Gärtnermeister Rudolf Walter von der Stadtgemeinde Schwechat, Gärtnermeister Martin Huber von der Stadtgemeinde Traiskirchen sowie den Gärtnermeistern der Stadtgemeinde Mödling mit Norbert Rauch und seinem Stellvertreter Jürgen Sauerzopf.

(Quelle: Homepage der Stadtgemeinde Mödling)

Wieder haben Koloniebewohner Spitzenplätze erreicht!

In der Kategorie Vorgärten 1. und 2. Platz (Friedrich Dragan und Margit Schenkermayer)
In der Kategorie Baumscheiben 2. Platz (Margit Schenkermayer)
Kategorie Straßenzug 1. und 3. Platz (Verein zur Erhaltung der Kolonie Hartigstraße - Robert Koch Gasse)

In der Kategorie Straßenzug hat unser Obmann GR Karl Klugmayer, die Auszeichnung für den Verein übernommen.

Wir gratulieren den Preisträgern - siehe Liste der Preisträger.

(Quelle: Homepage der Stadtgemeinde Mödling)

Wir hoffen dass sich der eine oder andere Bewohner im nächsten Jahr anmeldet, und vielleicht wandert der eine oder andere Preis noch in der Kolonie!

Erich Walter
Webmaster

NEWS PRESSE

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Ukraine Benefizversteigerung Mai 2022

Nach unseren Flohmarkt füllte sich der Garten im Buchingerheim mit spendenfreudigen Besuchern. 20 Sponsoren stellten diverse Gegenstände zur Verfügung. Von Bleikristallvase bis Fotoapparat und kulinarischen Spezialitäten war so einiges dabei. Ich durfte die Versteigerung durchführen und moderieren. Mit viel Spaß auch unter Beteiligung vieler Kinder wurde fleißig ersteigert und so ein Gesamterlös in der Höhe von € 1.500,- erzielt.

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

2. Flohmarkt in der Kolonie Mai 2022

Der große Erfolg im Herbst 2021 und das Positive Echo haben uns bewogen neuerlich einen Flohmarkt zu organisieren. Bei Kaiserwetter haben wieder über 60 KolonistInnen ihre Waren angeboten und zahlreiche Besucher ergatterten das eine oder andere Schnäppchen.

Flohmarkt Kolonie 2021

Flohmarkt Kolonie 2021

Am 31. Oktober 2021 veranstaltete der Verein zur Erhaltung der Kolonie einen Straßen Flohmarkt. Dieser erstreckte sich über den gesamten Verlauf der Hartigstraße sowie Robert Koch Gasse. 70 BewohnerInnen der Kolonie nutzten das Angebot und stellten ihre Waren vor ihren Wohnhäusern aus.......

Garten und Baumscheiben Wettbewerb 2019

Garten und Baumscheiben Wettbewerb 2019

Am 8. November 2019 fand der schon traditionelle Garten und Baumscheibenwettbewerb statt. Bei dieser Veranstaltung waren wieder jene Koloniebewohner gekommen, welche ihre Gärten und Baumscheiben das ganze Jahr pflegen und so zum positiven Gesamtbild der Wohnhausanlage beitragen....

Denkmalschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Ergebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.